Elterninformation zur Notbetreuung in KITAs ab 22.03 2021

Montag, den 22.03.2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Personensorgeberechtigte,

im Landkreis Meißen und somit auch in Radebeul müssen ab dem 22. März die Kindertageseinrichtungen wieder schließen. Grund für die Entscheidung ist die hohe Inzidenz im Landkreis Meißen, die seit mehreren Tagen über 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner liegt.

Eine Notbetreuung wird in den Einrichtungen angeboten.

Ob Sie als Familie Anspruch auf Notbetreuung haben, können Sie >> hier nachlesen.

Ein Formblatt zur Gewährung einer Notbetreuung ist nur auszufüllen, wenn sich die Gegebenheiten lt. letztem ausgefüllten Formular geändert haben.
Bitte legen Sie bei Änderung der Familienverhältnisse oder Wechsel des Arbeitgebers ein neu ausgefülltes Formblatt in der Kita vor.

Das Formular finden Sie hier: Formular Notbetreuung

Sobald wir erfahren, dass wieder ein eingeschränkter Regelbetrieb möglich ist, werden wir es hier bekanntgeben.

Pressemitteilung SMK

Notbekanntmachung Landkreis Meißen vom 19.03.2021

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Kraft für die Bewältigung aller Aufgaben.

Stadtverwaltung Radebeul / Sachgebiet Kita