Dankeschön für Pflegende Angehörige

Dienstag, den 15.06.2021

Viele Menschen haben den Wunsch, in den eigenen vier Wänden gepflegt zu werden. Oft kümmern sich Angehörige um ihre pflegebedürftigen Verwandten. Schon ohne Pandemie bedeutet die Pflege eine Menge Arbeit. Mit der aktuellen Situation sind weitere Herausforderungen hinzugekommen, die es zu bewältigen gilt. Menschen, die diese wichtige Aufgabe der Pflege von Angehörigen übernehmen oder bis vor kurzem übernommen haben, möchte die Stadt Radebeul DANKE sagen.

Da auch in diesem Jahr die geplante Veranstaltung mit einem persönlichen Grußwort durch den Oberbürgermeister Bert Wendsche aus bekannten Gründen nicht stattfinden kann, haben sich die Initiierenden aus der Stadtverwaltung und dem Infopunkt „Demenz und Pflege“ des Familienzentrums Radebeul etwas Besonderes einfallen lassen: Pflegende Angehörige bekommen ein Präsent mit lokalem Bezug per Post geschickt. Mit dieser Aufmerksamkeit möchte die Stadt DANKE sagen und ihre herausfordernde Arbeit würdigen.

Wenn Sie ein solches Dankeschön erhalten möchten oder wenn Sie jemanden kennen, der ein Familienmitglied pflegt oder bis vor kurzem gepflegt hat, dann melden Sie sich bitte bis 20. Juni 2021 bei Anja Schenkel im Familienzentrum, telefonisch unter 0351 839 73 24 oder . Gern können Sie dafür auch das Formular auf der Internetseite der Stadt Radebeul nutzen unter www.radebeul.de/dankeschoen