Corona-Situation im Landkreis Meißen - Hotline für Reiserückkehrer eingerichtet

Donnerstag, den 05.08.2021

Der 7-Tage-Inzidenzwert des RKI für den Landkreis Meißen beträgt heute 3,7. Gegenüber dem Vortag sind zwei weitere positiv getestete Personen hinzugekommen.

Im Landkreis Meißen gibt es damit 17.276 positiv getestete Personen – gegenüber gestern sind zwei Fälle korrigiert worden. 21 positiv getestete Personen befinden sich gegenwärtig in behördlich angeordneter Quarantäne. Zudem sind neun Kontaktpersonen in behördlich angeordneter Quarantäne zu verzeichnen.

Unabhängig vom Status der Quarantäne sind aktuell zwei Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Meißen als stationär aufgenommen erfasst, keine dieser Personen wird auf der Intensivstation behandelt. Die Zahl der Verstorbenen beläuft sich unverändert auf 602 Personen.

Für Reiserückkehrer hat das Gesundheitsamt des Landkreises Meißen ab sofort eine eigene Hotline eingerichtet. Unter Telefon 03521 725-3440 werden alle in dem Zusammenhang auftretenden Fragen beantwortet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag und Mittwoch von 8 bis 15 Uhr, Dienstag von 8 bis 18 Uhr, Donnerstag von 8 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Für alle anderen Fragen zur Corona-Thematik ist zunächst das Sekretariat des Gesundheitsamtes erster Ansprechpartner: 03521 725-3402.