Ausstellungseröffnung: „In Bewegung“ - KunstSpuren Radebeul

Dienstag, den 24.08.2021

Samstag, 28. August, 17.00 Uhr, Bibliothek Ost, Radebeuler Kultur-Bahnhof

Ausstellungseröffnung: „In Bewegung“ - KunstSpuren Radebeul

Die lebendige Künstler­gemeinschaft „KunstSpuren Radebeul“ stellt erneut in der Stadtbibliothek Radebeul und im Radebeuler Kultur-Bahnhof aus. Gegründet im Jahr 2015, ebenfalls in den Räumen der Stadtbibliothek, ist die Künstlergemeinschaft weiter gewachsen und zählt derzeit 16 Mitglieder. Dabei steht das Miteinander an erster Stelle, da die Ausstellungen immer gemeinsam organisiert werden.

„In Bewegung“ zeigt Malerei, Grafik und Fotografie. Dabei ist jedes Mitglied frei in der Interpretation und den malerischen Mitteln. Unter dem Motto „In Bewegung“ strotzt die Künstlergemeinschaft dem erlebtem Stillstand des Vorjahres und zeigt einmal mehr mit der Ausstellung, dass sich Kunst auch in herausfordernden Zeiten nicht unterkriegen lässt. Die Laudatio hält  Alexander Lange (Stadtgalerie Radebeul). Für die  musikalische Umrahmung sorgt Benni Gerlach.

Alle Interessenten sind herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen.

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Künstlern und Künstlerinnen finden Sie unter www.kunstspuren-radebeul.de

Die Ausstellung wird bis zum 31.10.2021 in der Bibliothek Ost und dem Radebeuler Kultur-Bahnhof Ausstellung zu den aktuellen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Radebeul (Montag bis Freitag von 10.00 Uhr – 19.00 Uhr, Mittwoch Schließtag) gezeigt.