Aktionstag „Tag gegen Gewalt an Frauen“

Donnerstag, den 25.11.2021

• Im letzten Jahr wurde der Radebeuler Bismarckturm orange angestrahlt.

Nächste Woche Donnerstag ist wieder der jährliche Aktionstag „Tag gegen Gewalt an Frauen“.

Deshalb wehen in der Woche ab dem  23.11.2021 vor dem Historischen Rathaus in Radebeul wieder die Flagge von Terre des Femmes „Frei leben ohne Gewalt“ und die Flagge von Zonta International. Am Donnerstag, den 25.11.2021, 9.00 Uhr hisst Oberbürgermeister Bert Wendsche die Zonta Flagge mit Vertreterinnen von Zonta.  Außerdem wird vom 23.11.-3.12. 2021 die hauseigene Post mit einem Stempel versehen, der auf den Aktionstag aufmerksam macht.

Am 25.11.2021 ist um 18.00 Uhr am Weingut Haus Steinbach, Bennostraße 41,  welches orange angestrahlt wird, Glühwein und Tombola für den guten Zweck geplant. Unterstützt wird das Frauen- und Kinderschutzhaus Radebeul.

Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln!

Die Veranstaltung  „Verliebt, verlobt – verprügelt“ – Diskussion mit Vertreterinnen und Vertretern von Polizei, Staatsanwaltschaft, Landesfrauenrat, Beratungsstellen und eine Betroffene über Gewalt gegen Frauen als gesellschaftliches Problem wird voraussichtlich in die zweite Aprilwoche 2022 verschoben. Genauere Informationen dazu erfolgen zu gegebener Zeit.