43. Radebeuler Grafikmarkt

Donnerstag, den 21.10.2021

• Plakatmotiv Grafikmarkt 2021

am 31. Oktober 2021, 10.00 – 18.00 Uhr in der Elbsporthalle, An der Festwiese 4b

Nachdem pandemiebedingt der Grafikmarkt im vergangenen Jahr an zwei Tagen stattfinden musste, werden 2021 wieder ca. 100 Künstlerinnen und Künstler gleichzeitig ihre Arbeiten in der Elbsporthalle präsentieren und bieten ihren eigenen Arbeiten auf Papier als Druckgrafiken, Collagen, Zeichnungen, Aquarelle oder Fotografien an.
Auch Plakate, Kalender, Künstlerbücher und Postkarten sowie Arbeiten aus den Nachlässen verstorbener Künstler stehen zum Verkauf. Fast alle Künstler werden traditionell zum Grafikmarkt anwesend sein. Zusätzliche Informationsstände befördern den Dialog über Kunst und Kultur.
Die Stadtgalerie und deren Förderverein, das Stadtarchiv, die Redaktion des kulturellen Monatsheftes „Vorschau und Rückblick“, der Radebeuler NOTschriftenverlag sowie der Förderverein des Internationalen Wandertheaterfestivals sind mit eigenen Ständen vertreten. Das Künstlercafé lädt nach einem Jahr Pause wieder zum Verweilen ein. Die Bewirtschaftung erfolgt durch Mitglieder des Förderkreises der Stadtgalerie.
Die Dresdner Künstler Gerald Risch, seit Jahren auf dem Grafikmarkt und bei den Gemeinschaftsausstellungen der Stadtgalerie vertreten, hat in diesem Jahr das Plakat gestaltet.

Die Elbsporthalle ist gut erreichbar mit Fahrrad, S-Bahn, Straßenbahn, Bus und PKW. Parkplätze befinden sich auf der angrenzenden Festwiese unmittelbar vor Ort. Der gesamte Präsentationsbereich befindet sich auf einer Ebene und ist barrierefrei mit Rollstuhl und Kinderwagen
gut erreichbar.

Kontakt: 0351 8311-625, -626,
Kunstfreundinnen und Kunstfreunde werden gebeten, sich über die aktuellen Besuchsbedingungen
im Rahmen der dann geltenden Coronaschutzverordnungen kundig zu machen.

Faltblatt Grafikmarkt