29. Karl-May-Festtage finden im Juli statt

Donnerstag, den 28.01.2021

• Tanz des White Mountain Apache Tribe mit Besucherkindern

Um den gesetzlichen und hygienischen Bestimmungen zur Durchführung von Veranstaltungen gerecht zu werden, bedarf es einer langfristigen detaillierten Planung. Damit allen Mitwirkenden diese Planungssicherheit, aber auch allen Besuchern ein unbeschwerter Festbesuch gewährleistet wird, hat sich die Stadt Radebeul dazu entschlossen, die Karl-May-Festtage in den Sommer zu verlegen.

Vom 9. bis 11. Juli 2021 dürfen Besucherinnen und Besucher der Karl-May-Festtage dann wieder drei Tage lang in den Wilden Westen eintauchen, Einblicke in fremde Kulturen erhalten und Winnetous großen Traum verfolgen.

Mehr Informationen & Tickets:
www.karl-may-fest.de

Die Karl-May-Festtage finden jährlich am Wochenende nach Christi Himmelfahrt statt. Die Idee für das Fest entstand 1992 aus einem Sternritt der Karl-May-Bühnen anlässlich von Karl Mays 150. Geburtstag, bei dem die Reiter unter anderem auch Radebeul durchquerten.
Die Festtage werden von der Stadt Radebeul organisiert und locken jedes Jahr etwa 30.000 Besucher.