Öffnung der Kindertageseinrichtungen in Radebeul am Donnerstag, 20.05.2021

Dienstag, den 18.05.2021

Der Landkreis Meißen hat am 18.05.2021 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen die Sieben-Tage-Inzidenz von 165 unterschritten.

Mit der heutigen Notbekanntmachung des Landkreises ist geregelt, dass am Donnerstag, den 20.05.2021 die Einrichtungen der Kindertagesbetreuung (Kindertagespflege, Krippe, Kindergarten, Hort) im eingeschränkten Regelbetrieb wieder öffnen.

Grundsätzlich haben wieder alle Kinder einen Anspruch auf den Besuch in ihrer Einrichtung. Die Betreuung erfolgt weitestgehend in festen Gruppen und mit festen Bezugsfachkräften. Dies ist mit einem erhöhten Personalaufwand verbunden. Es kann daher sowohl in Kitas also auch Horten unabhängig der Trägerschaft zu einer Einschränkung der Öffnungszeiten kommen. Weitere detaillierte Informationen zu den Vorgaben des eingeschränkten Regelbetriebes erhalten Sie in ihrer jeweiligen Einrichtung.

Notbekanntmachung des Landkreises zur Unterschreitung der Inzidenz von 165