Öffentlichkeitsbeteiligung für die bauliche Gestaltung des Augustusweges im Abschnitt zwischen Eduard-Bilz-Straße und Bennostraße

Freitag, den 28.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stadtverwaltung Radebeul hat vorbereitende Planungen für einen Ausbau des Augustusweges im Abschnitt zwischen der Eduard-Bilz-Straße und der Bennostraße beauftragt. Die Notwendigkeit der Maßnahme ergibt sich aus dem sehr schlechten baulichen Zustand des Straßenkörpers und der Gehwege im Zusammenhang mit dem dringend erforderlichen Neubau des Mischwasserkanal und der Erneuerung der Trinkwasserversorgung durch die Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul Coswig GmbH (WAB R+C).

Den erarbeiteten Planungsstand können Sie im Rahmen einer Bürgerbeteiligung im Zeitraum zwischen 1. Juni. und 23. Juni 2020 als Aushang und Erläuterung sowohl im Foyer des Technischen Rathauses als auch in einem Schaukasten im betreffenden Straßenabschnitt einsehen.

Ihre Anregungen, Hinweise, etc. zur Planung nehmen wir gern entgegen, werten diese aus und legen diese dem Stadtentwicklungsausschuss zur Vorberatung und dem Stadtrat zur abschließenden Entscheidung vor.

Ihre schriftliche Stellungnahme können Sie bis zum 02. Juli 2021 an die

Stadtverwaltung Radebeul
Stadtbauamt
Sachgebiet Straßenbau
Pestalozzistraße 6
01445 Radebeul

oder als Email an senden.

Anzumerken ist, dass die bauliche Realisierung von der Sicherung der finanziellen Mittel im städtischen Haushalt abhängig ist. Für Ihr Interesse und aktive Mitwirkung bedanken wir uns im Voraus.

Oliver Lange
Sachgebiet Straßenbau