Mehr Nachtbusse zur Zeitumstellung

Mittwoch, den 21.10.2020

Am kommenden Wochenende beginnt wieder die Winterzeit. „Trotz der Zeitumstellung müssen sich Nachtschwärmer keine Gedanken um ihre Anschlüsse machen“, betont Torsten Roscher, Fahrplaner beim Verkehrsverbund Oberelbe (VVO). „Alle Fahrgäste kommen auch in der Nacht vom 24. zum 25. Oktober sicher mit Bus und Bahn an ihr Ziel.“ Der regionale Nachtbusverkehr des VVO fährt wie gewohnt von der Dresdner Innenstadt ins Umland.
In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um eine Stunde von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt. „Weil es daher 2.45 Uhr zweimal gibt, fährt der regionale Nachtbus nach Meißen auch einmal mehr ab dem Dresdner Postplatz“, sagt Torsten Roscher. „Mit den Bussen kommen die Fahrgäste über Cossebaude, Gauernitz und die Meißner Altstadt bis zum Busbahnhof.“
Die Nachtschwärmer aus Radeburg und Moritzburg kommen ab dem Bahnhof Neustadt um 1.25 Uhr und 2.55 Uhr nach Sommerzeit und gegen 3.05 Uhr nach Winterzeit nach Hause. Wie gewohnt macht der Bus einen kurzen Umweg über Louisenstraße und den Bischofsweg, um Besucher der Dresdner Neustadt direkt vor Ort abzuholen.

Weitere Informationen zu Fahrplan und Tarif gibt es täglich bei den Mitarbeitern der VVO-Mobilitätszentrale unter der Telefonnummer 03 51 8526555, im Internet unter www.vvo-online.de/nachtverkehr und von unterwegs unter www.vvo-mobil.de.