Fertigstellung Straßenbaumaßnahme Schumannstraße/Karl-May-Straße

Dienstag, den 30.06.2020

Am 1. Juli 2020 erfolgt die Verkehrsfreigabe auf der Schumannstraße/Karl-May-Straße. Die Firma Heinrich Lauber aus Coswig erneuerte seit September 2019 im Auftrag der WAB R+C GmbH Mischwasserkanäle und Trinkwasserleitungen in beiden Straßen. Ergänzend zur Kanalbaumaßnahme wurden durch die Stadt Radebeul die schadhaften Fahrbahnen, Gehwege und die Straßenentwässerung erneuert. Der Übergang vom Karl-May-Hain zum Karl-May-Museum wurde baulich neu gestaltet.

Der städtische Anteil an der Bauleistung beträgt ca. 350 T €.

Für die Finanzierung des Übergangs am Karl-May-Hain konnte neben den städtischen Eigenmitteln Zuwendungen durch das Bund-Länder-Programm "Städtebauliche Erneuerung" von der Bundesrepublik Deutschland, und dem Freistaat Sachsen eingeworben werden.