„Mein Haus – Meine Stadt“ - Neue Ausstellung im Radebeuler Kultur-Bahnhof

Mittwoch, den 10.04.2024

Bis zum 2. Juni 2024 gibt es im Radebeuler Kultur-Bahnhof, Sidonenstraße 1c eine neue Ausstellung zu entdecken.

Unter dem Titel „Mein Haus – Meine Stadt“ setzten sich ca. 30 Radebeuler Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren mit ihrer Stadt, ihrem Umfeld und ihrer Lebenssituation auseinander. Die Arbeiten entstanden in Workshops unter der Leitung von Mechthild Mansel, Roswitha Maul, Maja Nagel und Maria Haberjahn in der Stadtgalerie, die in den Winterferien zur Werkstatt der Fantasie wurde. Die kleinen und größeren Künstler der Grund- und Oberschulen und Gymnasien von Radebeul gingen mit Kohle, Stiften, Farben, Collagematerialien und der Spraydose auf dem Papier und Leinwand in ihrer Stadt spazieren. So begegnen uns in der Ausstellung die Wahrzeichen der Stadt, aber auch abstrahierte Wohnhäuser, Landschaften, Tiere, die Elbe, ein Regenbogen und vieles mehr. Nach zweiwöchiger Ausstellung in der Stadtgalerie ist ein Teil dieser tollen Ausstellung nun im Radebeuler Kultur-Bahnhof zu sehen und wird dort sicherlich kleine und große Besucher inspirieren. Das Projekt der Stadtgalerie ist Teil des diesjährigen Jubiläumsprogramms unserer Stadt.

Die Arbeiten können während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besichtigt werden.