Logo der Kreisstadt Radebeul

Städtepartnerschaftsjubiläum Start mit Lesung in Radebeul

Sonntag, 04.03.2018


Am Donnerstag, 15. März 2018, um 19.00 Uhr findet in der Stadtbibliothek Radebeul- Ost eine Lesung als Auftakt einer Veranstaltungsreihe zum 30-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum zwischen Radebeul und der saarländischen Stadt St. Ingbert statt. Mit dem Thema »St. Ingbert und Literatur « stellen unsere Gäste das literarische Leben in unserer Partnerstadt vor und freuen sich auf anregende Gespräche und Diskussionen. Den Abend gestalten Jürgen Bost, Sprecher des St. Ingberter Literaturforums und seine Frau Sonja Colling-Bost sowie Manfred Kelleter, bekannter saarländischer Mundartdichter, bildender Künstler und seine Frau Helmi Kelleter. Interessant ist dabei, dass Manfred Kelleter Radebeul im Rahmen einer Ausstellung zum 10-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum schon kennengelernt hat. Alle Literaturfreunde sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.


Gulnara Gey, Beauftragte für Städtepartnerschaften

 

Link: www.radebeul.de/Aktuelles/Aktuelle+Meldungen/St%C3%A4dtepartnerschaftsjubil%C3%A4um+Start+mit+Lesung+in+Radebeul+.print
Datum: 22.06.2018