Logo der Kreisstadt Radebeul

Weihnachtszauber in Radebeul-West

Freitag, 01.12.2017

 Die Wartezeit bis Weihnachten versüßen - Es muss nicht immer Dresden oder Amazon sein, wenn es um die
Weihnachtsgeschenke geht. Warum nicht in Radebeul kaufen? Als adventliche Argumentationshilfe für das Vor-Ort-Shoppen wird die Aktion "Türchen öffne Dich" ins Leben gerufen. In allen teilnehmenden Geschäften wird im Schaufenster die jeweilige Zahl des Adventskalender - Türchens zu erkennen sein. Die Händler haben sich schöne Dinge ausgedacht, die sie für Ihre Kunden bereit halten. Am jeweiligen Tag wird in einem bestimmtem Geschäft ein Geschenk, im Schaufenster stehend, geöffnet und die Tagesaktion enthüllt.
Langfristig erhoffen sich die Beteiligten eine engere Kundenbindung. Es ist etwas anderes, beim Einzelhändler
einzukaufen, den man kennt, als im anonymen Kaufhaus oder gar online. Da der Gedanke erst wenige Tage alt ist - die Weihnachtsaktion wurde binnen 14 Tagen organisiert - konnten nicht alle Geschäfte, Ideen und Beteiligungswünsche eingebunden werden.
Trotz dessen wird es für die Anwohner wie auch Besucher Radebeuls ein schöner Beitrag zur Vorweihnachtszeit und dem Weihnachtszauber von Kötzschenbroda. Die als 'Weihnachtszauber' getaufte Aktion in 2017 (angelehnt an Lichterglanz & Budenzauber in Alt-Kötzschenbroda) ist aus den vergangenen Jahren als 'Weihnachtsspektakel' bekannt geworden. Diese Tradition wird damit fortgesetzt.
Den Höhepunkt der Adventszeit wird am Samstag, den 09.12. erreicht. Da öffnen alle teilnehmenden Läden ihre Türen zwischen 10 - 18 Uhr. Draußen wie drinnen wird es kleine Überraschungen geben, wie Heiße Getränke, Basteleien für Kinder, Beiträge mit Live-Musik und selbstverständlich einen Weihnachtsmann, der die Aktion mit seinen Weihnachtsengeln begleitet. Eröffnet wird die Aktion 10.30 Uhr durch den Bürgermeister Herrn Wendsche am frisch angeschmückten Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofsvorplatz.


Folgende Aktionen erwarten Sie auf der Einkaufsstraße in Radebeul-West:


 

Link: www.radebeul.de/Aktuelles/Aktuelle+Meldungen/Archiv+2017/Weihnachtszauber+in+Radebeul_West.print
Datum: 21.08.2018