1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Inhalt

MütterBilder


Sonntag, 08.04.2018 - 15:00 Uhr
Ort: Familienzentrum, Altkötzschenbroda 20,
01445 Radebeul


Ausstellungseröffnung "Mütterlichkeit" verbunden mit Lesung und Musik von Claudia Holst aus dem Buch "Mütterbilder"

Was ist eine "gute Mutter" und welchen Vorurteilen sind Mütter ausgesetzt?


Die Psychotherapeutin Claudia Holst hat in ihrem Buch "MütterBilder" erhellende Geschichten gesammelt.
Geschichten von besten Freundinnen und von völlig Unbekannten. Geschichten über Geburt, aber auch über Abtreibung, über Kinderreichtum und Kinderlosigkeit, über einen ganz normalen Tag im Leben einer vielfachen Mutter, über Partnerschaft, Beruf, übers Tochtersein, übers Älter werden.
Geschichten in romanartiger Form oder auch in Gedichtform wurden gesammelt und sorgfältig und liebevoll im Buch zusammengeführt.
Die Autorinnen sind zwischen 19 und 78 Jahre alt.


Mütterbilder - erzählt Geschichten über die Beziehung zur eigenen Mutter und über das eigene Muttersein, über Geborgenheit, aber auch über schmerzhafte Erinnerungen, über liebevolle und gewalttätige Verhältnisse, über die Freude auf neues Leben und auch über Abschiede, über Verantwortung, Verbundenheit, Respekt, Durchhaltevermögen und Kraft.
Ein Buch der anderen, der besonderen Art.


Kostenbeitrag: 4 EUR

Eine Anmeldung ist erwünscht.


seite zur�ckZurück zur Gleichstellungsbeauftragten

Fuß