1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Inhalt

Alma Mahler-Werfel

Dienstag, 13.03.18 - 19:00 Uhr,
Ort: Familienizentrum
Altkötzschenbroda 20, 01445 Radebeul



Die Reihe ihrer Liebhaber liest sich wie ein "Who is who" der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts.

Wer war die Frau, die mit Gustav Mahler, mit Walter Gropius und Franz Werfel verheiratet war, die eine wilde Liebesaffäre mit Oskar Kokoschka hatte und der Gerhart Hauptmann zu Füßen lag? (Oliver Hilmes- Witwe im Wahn - Das Leben der Alma Mahler-Werfel)

Frau Ursula Grönke bringt uns das facettenreiche Bild einer Frau, die hysterisch, antisemitisch, herrschsüchtig war - aber auch inspirierend, klug und leidenschaftlich nahe.


Vortag: Frau Ursula Grönke
Kostenbeitrag: 4,00 EUR
Eine Anmeldung ist erwünscht.
Begrenzte Teilnehmerzahl!



seite zur�ckZurück zur Gleichstellungsbeauftragten

Fuß