Tag der Städtebauförderung - Einblicke in die öffentlichen Gebäude in Radebeul-Ost

Dienstag, den 09.04.2019

• Plakat Tag der Städtebauförderung

Am Sonnabend, den 11. Mai 2019, findet zum fünften Mal in Folge deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Er hat zum Ziel, einer breiten Öffentlichkeit Projekte näher zu bringen, die mit Städtebauförderung initiiert und umgesetzt wurden.
Seit 2003 ist Städtebauförderung in Radebeul-Ost sehr erfolgreich zum Einsatz gekommen. Deshalb soll der Aktionstag in diesem Jahr genutzt werden, Einblicke in die öffentlichen Gebäude im Sanierungsgebiet Radebeul-Ost zu geben, beispielsweise in den Ratssaal im Historischen Rathaus, das Blockheizkraftwerk in der »Alten Polizeiwache« sowie in die Touristinformation im Gebäude Hauptstraße 12 und die Stadtteilbibliothek im Radebeuler Kultur-Bahnhof.
In der Zeit zwischen 10.00 und 13.30 Uhr sind die Ausstellungseröffnung »Radebeuler Rathäuser im Wandel der Zeit« im Historischen Rathaus und Führungen in den Gebäuden geplant. Für Kinderbetreuung und das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Das konkrete Programm steht ab Ende April 2019 auf der Internetseite der Stadtverwaltung - www.radebeul.de und wird darüber hinaus auf Flyern sowie im Amtsblatt, Ausgabe Mai 2019 veröffentlicht.