Jetzt für die SCHAU REIN!-Woche anmelden!

Montag, den 28.10.2019

• Logo Schau Rein

SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen ist eine sachsenweite Initiative, die allen Schülern ab der 7. Klasse vom 9. bis 14. März 2020 erneut die Möglichkeit eröffnet, sich frühzeitig über mögliche Ausbildungs- und Studienangebote sowie über berufliche Perspektiven im Landkreis Meißen zu informieren.

Jugendliche lernen Betriebe kennen, bekommen Einblicke in den Arbeitsalltag und erfahren, welche Anforderungen und Erwartungen die Unternehmen an ihre zukünftigen Auszubildenden haben. Die jungen Menschen entdecken so, ob der Wunschberuf den eigenen Stärken und Interessen entspricht.

Für die Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, mit zukünftigen Praktikanten, Auszubildenden und Fachkräften in direkten Austausch zu treten.

Drei gute Gründe für die Teilnahme von Unternehmen:
- Treffen Sie Schüler, die gezielt und aus Interesse Ihr Unternehmen besuchen.
- Knüpfen Sie persönliche Kontakte zu potentiellen Bewerbern und Azubis.
- Präsentieren Sie Ihr Engagement in Sachen Berufsorientierung in der Öffentlichkeit.

Drei Schritte zum Ziel für die Unternehmen:
- Abstimmung und Planung zur Durchführung im Unternehmen
- Registrierung unter www.schau-rein-sachsen.de
- Einstellen der Angebote auf der Plattform bis Ende November.

Mit der Teilnahmemöglichkeit der Eltern und zusätzlichen Aktionen beziehungsweise Highlights wird SCHAU REIN! noch attraktiver gestaltet.
Alle Netzwerkpartner im Landkreis Meißen unterstützen diese Berufsorientierungsinitiative. In den beiden Städten Coswig und Radebeul wird im Rahmen dieser Woche der BiT Berufsinformationstag
in den jeweiligen Gesamtstadtgebieten am 12. März 2019 in der Zeit von 9.00 bis 19.00 Uhr durchgeführt und gemeinsam beworben.

Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH
Neugasse 39/40,