Frühjahrslesung der Schreibenden Senioren

Donnerstag, den 14.03.2019

Der Radebeuler Autorenkreis schreibender Senioren lädt am 28. März 2019 zu seiner traditionellen Frühjahrslesung mit Musik ein. Um 19.00 Uhr stellen die Mitstreiterinnen in der StadtbibIiothek Radebeul- Ost (Radebeuler Kultur-Bahnhof) eigene Geschichten und Gedichte unter der Überschrift »Freu dich!« vor. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von beschwingten Weisen. Der Eintritt ist frei. Der Autorenkreis wird von der Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen e. V. und der Stadt Radebeul gefördert. Die Schreibenden Senioren existieren seit 1995. Im vergangenen Dezember veröffentlichten sie bereits das 21. Heft der Reihe Radebeuler Mosaik, die inzwischen sogar über Radebeul hinaus zahlreiche Liebhaber gefunden hat.

Besonders freuen würde sich der aus Altersgründen gelichtete Autorenkreis über neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Die Mitglieder treffen sich im zweiwöchigen Rhythmus in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Elbtalkreis- Meißen e. V. im Haus Bergblick auf der Straße Bergblick 2a in Radebeul. Bei ihren Zusammenkünften stellen sie sich gegenseitig neu verfasste Texte vor und diskutieren in geselliger Runde mögliche Verbesserungen. Schreibfreudige Menschen jedes Alters, gern auch aus dem Umland Radebeuls, sind zu diesen Treffen jederzeit willkommen. Die nächsten Termine sind der 6. und 20. März 2019.

Die Kontaktaufnahme ist über die Geschäftsstelle der Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen e. V. möglich via