Einladung zum Arbeitsmarktgespräch anlässlich der "Woche der Menschen mit Behinderung"

Mittwoch, den 20.11.2019

Inklusion am Arbeitsplatz - gemeinsam verschieden sein - eine Chance zur Fachkräftesicherung

Bereits zum dritten Mal nimmt die Agentur für Arbeit Riesa die "Woche der Menschen mit Behinderung" vom 02. - 06. Dezember 2019 zum Anlass für ein Arbeitsmarktgespräch mit Arbeitgebern.
Oftmals bestehen im Hinblick auf die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung bei Arbeitgebern Unsicherheiten und Vorbehalte, zum Beispiel aufgrund von Fehlinformationen zu den besonderen Schutzrechten schwerbehinderter Menschen.

Gemeinsam mit den Netzwerkpartnern möchte der Arbeitgeber-Service der Riesaer Arbeitsagentur über die Fördermöglichkeiten bei Einstellung von Menschen mit Behinderung, über die Beschäftigungspflicht und zu den Möglichkeiten der Auftragsvergabe an die Werkstätten für behinderte Menschen informieren.
Alle Interessenten sind am Mittwoch, den 04. Dezember 2019, 13.00 - 15.30 Uhr in die Inpuncto Werkstätten - Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen, Zweigwerkstatt Radebeul, Meißner Straße 43 in Radebeul eingeladen.

Es wird um Anmeldung unter gebeten.

Neben einer Werkstattbesichtigung erwartet die Teilnehmer ein Austausch mit Ansprechpartnern aus der Agentur für Arbeit Riesa, dem Kommunalen Sozialverband Sachsen, dem Dienstleistungsnetzwerk support für sächsische Unternehmen, der Wirtschaftsförderung der Großen Kreisstadt Radebeul sowie der Inpuncto Werkstätten.