1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Neujahrsrede des Oberbürgermeisters
Inhalt

Neujahrsrede des Oberbürgermeisters

Freitag, 19.01.2018

Am gestrigen Donnerstag fand der traditionelle Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters Bert Wendsche in den Landesbühnen Sachsen statt. Leider konnten aufgrund des Sturms nicht alle Kinder und Jugendlichen anreisen, daher musste das Programm etwas abgeändert werden und das  Musikschulorchester konnte nicht spielen.

Für ihr ehrenamtliches Engagement im Bereich Bildung, Jugend und Soziales wurden Vicky Adler, Christian Franz, Dr. Heidelore Geistlinger, Annkatrin Hoentzsch, Andrea Hoffmann, Gisela Hultsch und Hans Korb, Ekkehard Mandry und  Christian Schmidt geehrt. Nach dem Auftritt des Akkordeonquintetts der Musikschule des Landkreises hielt der Oberbürgermeister seine Neujahrsrede, die als PDF-Dokument herunter geladen werden kann.

Im letzten Programmteil boten die Landesbühnen Sachsen und Elblandphilharmonie Melodien von Strauß, Zeller und Bizet.

Bis Mitternacht gab es anregende Gespräche im Foyer.


PDF-DokumentRede des Oberbürgermeisters zum Neujahrsempfang

Fuß